paydirekt hat das Online-Bezahlverfahren giropay Ende 2024 eingestellt

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Die paydirekt GmbH hat giropay, das Online-Bezahlverfahren der deutschen Banken und Sparkassen, zum 31.12.2024 eingestellt. Dies geht auf einen Beschluss der Anteilseigner zurück.
Grafik zum Pressrelease:

Zahlungen über giropay sind  nicht mehr möglich. Ebenso kann über die giropay-App kein Geld mehr gesendet und empfangen werden. Ansprüche von Kundinnen und Kunden, die sich aus einem Kauf ergeben, werden auch nach Einstellung des Verfahrens erfüllt.

Das giropay-Portal (Login-Zugang) zum persönlichen Bereich steht Kunden noch bis zum 31.01.2025 zur Verfügung.

Das Händler-Portal steht noch bis 28.02.2025 zur Verfügung.

Weitere Informationen für Kunden: Hilfe & Service

Die paydirekt GmbH als Anbieterin des giropay-Zahlverfahrens wird im Laufe des Jahres 2025 abgewickelt.

Pressekontakt

Friederike Seliger
DZ BANK AG
Telefon +49 69 74 47 42 894
friederike.seliger@dzbank.de

Dr. Andreas Schaal
Leiter Gremien und Kommunikation
paydirekt GmbH
Telefon +49 160 94421788
andreas.schaal@giropay.de

Über giropay

Die paydirekt GmbH wurde 2014 für Entwicklung, Aufbau und Betrieb des seinerzeit gleichnamigen Online-Bezahlverfahrens gegründet. Seit der Konsolidierung der kreditwirtschaftlichen Bezahlverfahren paydirekt, giropay und Kwitt im Mai 2021 war die paydirekt GmbH verantwortlich für den Betrieb und die Weiterentwicklung des Online-Payments giropay.

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