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Wie erhält der Empfänger Geld oder eine Anfrage, falls dieser nicht für giropay registriert oder die E-Mail- Adresse oder Mobilfunknummer keinem giropay-Kunden zugewiesen ist?

Der Empfänger erhält eine E-Mail- oder SMS-Benachrichtigung über die Zahlung inklusive eines 9-stelligen Geldcodes. Er wird gebeten, die giropay-App zu downloaden, in welcher der Empfänger auch ohne Registrierung das Geld als Gast empfangen kann. Der Empfänger muss hierfür lediglich eine App-PIN vergeben und im Anschluss das Geld über die Eingabe des Geldcodes, seines Namens und seiner IBAN entgegennehmen.

Heißt: Um als Gast Geld zu empfangen ist keine Registrierung für giropay notwendig. Sofern ein giropay-Account vorhanden ist, kann dieser in der giropay-App hinterlegt werden. Solltest du nun Geld an eine E-Mail-Adresse oder Mobilfunknummer erhalten, welche du nicht deinem giropay-Account hinzugefügt hast, kannst du den Geldcode innerhalb der App einlösen. Am besten fügst du gleich alle deine E-Mail-Adressen und Mobilfunknummern in deinem Kundenbereich hinzu.

Eine gültige Anfrage kann nur an Personen gesendet werden, deren E-Mail-Adresse oder Mobilfunknummer mit einem giropay-Account verbunden ist. Du hast aber die Möglichkeit, den Empfänger darüber zu informieren, dass du über giropay eine Zahlung bei ihm anfragen willst.

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