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Was soll ich tun, wenn mein Passwort von einer anderen Person ohne meine Zustimmung geändert wurde?

Wenn Sie glauben, dass Ihr Passwort ohne Ihre Zustimmung geändert wurde, können Sie einige Maßnahmen ergreifen, um die Sicherheit Ihres Accounts zu gewährleisten:

  • Sperren Sie Ihr Konto vorübergehend für die Durchführung künftiger Transaktionen. Dies können Sie über die E-Mail tun, die Sie nach einer erfolgreichen Passwortänderung erhalten haben. Die Sperrung kann von Ihnen selbst über das giropay-Account-Portal wieder aufgehoben werden.
  • Setzen Sie Ihr Passwort über das giropay-Account-Portal zurück, indem Sie auf den Button "Zugangsdaten vergessen?" klicken. Eine giropay-Passwortänderung ist auch im Online-Banking möglich.
  • Wenn das Passwort Ihres giropay-Accounts in anderen Accounts verwendet wurde, z.B. in Ihrem E-Mail-Client oder Online-Banking, ändern Sie unbedingt das Passwort dieser Accounts, um weitere Probleme zu vermeiden.
  • Es wird empfohlen, für alle Ihre verschiedenen Accounts ein eindeutiges Passwort zu verwenden. Dies gilt insbesondere für sensible Accounts wie E-Mail-Clients, Zahlungsplattformen usw.
  • Überprüfen Sie immer, ob Sie Ihre Anmeldedaten auf den offiziellen giropay- oder paydirekt-Websites eingeben, um zu vermeiden, dass jemand anderes Zugang zu Ihren Daten erhält.
  • Überprüfen Sie Ihre Kontoaktivitäten, um sicherzustellen, dass keine Transaktionen von jemand anderem durchgeführt wurden. Falls dies der Fall ist, dann melden Sie die entsprechende Transaktion umgehend über die erhaltene Benachrichtigung (z.B. E-Mail oder den Eintrag in Ihrem giropay-Account-Portal)
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