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Ich habe giropay bei einem Händler hinterlegt - Wieso kann ich nicht damit bezahlen?

  • Du hast in deinem giropay-Login eine E-Mail-Adresse hinterlegt, die wir bei einem Kontaktversuch nicht erreichen konnten (z.b. wurde deine E-Mail-Adresse beim E-Mail-Anbieter gelöscht oder dein Postfach ist oder war voll). Bitte logge dich in deinen giropay-Kundenbereich ein und hinterlege eine neue E-Mail-Adresse bzw. bestätige deine alte E-Mail-Adresse, um wieder Zahlungen durchführen zu können.  
  • Du hast deine E-Mail-Adresse z.b. nach einer Änderung noch nicht bestätigt. Bitte bestätige diese oder fordere eine neue Bestätigungs-E-Mail in deinem giropay-Kundenbereich (Kundenportal) an.
  • Dein Girokonto ist möglicherweise nicht gedeckt.
  • Deine Bank oder Sparkasse unterstützt giropay oder eine vom Händler genutzte Funktion nicht oder nicht mehr
  • Dein Konto wurde unter Umständen aus Sicherheitsgründen gesperrt. Setze dich in diesem Fall bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.
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